Neues:   Besuchen Sie uns auch in unserer Weinstube!
 

Herzlich Willkommen im Weingut Meißner

Unser Weingut liegt im idyllischen Weinort Bremm an der Mosel, mit der engsten Moselschleife und dem steilsten Weinberg Europas , dem Bremmer Calmont mit einer Neigung von 55° und einer Höhe von 380 m. Auf Grund der Südlage und dem Schieferboden, wachsen hier die Trauben zu einem der besten Rieslingweine heran.

 

Wir sind ein Familienbetrieb, der schon seit vielen Jahren Weinbau betreibt. Unser Weinbergsbesitz befindet sich in Bremm, Bullay, Merl und Zell an der Mosel und umfasst ca. 4 ha.

Dort bauen wir die Rebsorten Riesling, Kerner, Müller-Thurgau, Chardonnay, Dornfelder sowie Cabernet Mitos an. Unsere Weine werden sortenrein, nach strengsten Qualitätskriterien ausgebaut.

Bei einer zünftigen Weinprobe, die wir nach Absprache bis 50 Personen durchführen, können sie sich von der hohen Qualität unserer Weine selbst überzeugen.

Unser Ziel ist es, Weine mit der besten Qualität zu günstigen Preisen zu vermarkten. Die Belieferung unserer Kunden erfolgt fast ausschließlich durch uns.

Spruch des Winzers:

Ein Winzer der auf Ehre hält,
hat edlen Wein für gutes Geld,
mit schlechtem Wein und Schleuderpreis,
verdirbt man sich den Kundenkreis.